top of page

Blog

Finding Balance

Ich liebe das Schreiben. Und ich liebe die Musik. Ich liebe Klettern. Ich liebe Yoga. Ich liebe Menschen. Ich liebe es, allein zu sein. Ich liebe den Wald und das Meer. Ich liebe die Stadt und den (guten) Trubel. Ich liebe die Ruhe. Ich liebe so viel auf dieser Welt und manchmal hätte ich gerne alles auf einmal. Manchmal aber auch nicht. Manchmal bin ich einfach zufrieden, an einem sonnigen Abend im Sommer im alten Zimmer meines Bruders zu sitzen, auf meinen alten Laptop zu schauen und zu schreiben.

Von so einer Perspektive betrachtet ist das Leben ein ganz schöner Balanceakt. Täglich müssen wir so viele Entscheidungen treffen. Was ist gut für uns? Was ist gut für unsere Mitmenschen und die Umwelt? Was wollen wir jetzt gerade? Und was in einem Jahr? In 10?

Wir müssen täglich so viele Eindrücke verarbeiten. Eindrücke, die nicht nur unsere sind, sondern auch die von anderen. Die es in unseren Organismus schaffen. Durch Social Media, das Fernsehen oder über Freunde und Bekannte oder die Zeitung.

Von so einer Perspektive betrachtet ist das Leben ein ganz schönes Wunder.

Fühlst Du Dich gerade in Balance?

Ich bin neulich auf einen Spruch von Sadhguru gestoßen, da hieß es: There is no such thing as work-life-balance. It is all life. The balance has to be within you.

Zu deutsch: So etwas wie eine Work-Life-Balance gibt es nicht. Das ist alles Dein Leben. Die Balance muss in Dir drin stattfinden.

Dieser Spruch hat so sehr mit mir resoniert, dass ich jetzt; zwei oder drei Wochen später einen Blogeintrag darüber mache.

Die Balance zwischen Yoga und klettern, Freunde und Familie, zu viel machen vs nix machen, einkaufen, kochen, chillen und das richtige Pensum an Geld verdienen fällt mir auch nicht immer leicht. Vor allem, wenn das Feuer in mir mal wieder so vor sich hin lodert und es mir schwer fällt, neue Ideen und Eindrücke zur Ruhe kommen zu lassen und es zu bändigen. (Was vermutlich viele junge Menschen kennen). (Sicher auch die Älteren). (Und was so wichtig ist).

Das Leben ist so schön.

Entscheide Dich für die richtigen Sachen im Leben. Gönn Dir immer wieder Ruhe und Zeit nur für Dich und denk dran: Das ALLES ist Dein Leben.


Ein paar Fragen, deren ehrliche Beantwortung auf lange Sicht gesehen gut für die Balance sind:) :

Verbringst Du Zeit mit den richtigen Menschen?

Macht Dir deine Arbeit Freude?

Bist Du mit der richtigen Person zusammen oder gar verheiratet?

Wie gut kennst Du Dich selbst?

Willst Du Dich besser kennenlernen?

Gibt es etwas, das Du schon immer mal machen wolltest?

Wovor hast Du Angst?


Denk dran: Wir sind immer nur so stark, wie wir es selbst von uns glauben.

Glaub an Dich. Denk dran: Das Leben besteht nicht nur aus Hochs. Bei niemandem. Auch wenn wir das oft denken. Sei realistisch. Sei lebendig. Sei in Balance. Sich das zuzugestehen und die Lows genauso schätzen zu lernen bringt so viel Lebensqualität.

Ich lag die letzten zwei Tage mit Magen-Darm auf der Couch. Na und? Dafür bin ich bei Olympia jetzt so was von up to date und inspiriert und hab freaking neue Ideen. Ist doch klasse. Die Energie kommt ganz von selber.


Ganz viel Liebe und Mut und warme Sonnenstrahlen im Herzen schicke ich Dir. Ich find´s schön, dass Du Dir das durchliest. Ist ziemlich cool. Und schon verrückt, aber bedeutet mir auch echt viel.


Glaub an Dich und Deine Träume und hör nie auf, dafür zu arbeiten und zu wachsen. Es lohnt sich. Immer.


Eine wunderbare Woche <3


Deine BeCKy

Σχόλια


bottom of page